Dienstag, 20. August 2019

Letztes Update:05:11:40 AM GMT

region-rhein.de

SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Tolles Vasaloppeterlebnis für Weltmeister und Vizeweltmeister Skilanglauf der Ärzte und Apotheker vom SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Nach der für Viktor Koch erfolgreichen Rheinland-Pfalzmeisterschaft Skilanglauf konnte der SRCler auch bei den alljährlich stattfindenden Weltmeisterschaften der Ärzte und Apotheker im Skilanglauf im Rahmen des König Ludwig-Laufes in Oberammergau sehr gute Resultate erzielen. Über 21 km wurde Viktor Koch in der Altersklasse H46 in der Freien Technik Weltmeister. Über die Marathondistanz 50 km in der Klassischen Skilanglauftechnik wurde Viktor Koch Vizeweltmeister in der Klasse H46. So wie viele Skilangläufer startete Viktor jetzt noch Anfang März bei dem berühmten Vasaloppet über 90 km Skilanglauf. Durch starken Schneefall während des Laufes und damit einhergehenden Beeinträchtigungen auf den Loipen konnten in diesem Jahr von allen Teilnehmern keine schnellen Zeiten gelaufen werden. Mit einer Zeit von 8:37 h erreichte Viktor zum Saisonabschluss ein sehr gutes Resultat im vorderen Drittel des Teilnehmerfeldes.