Freitag, 24. Mai 2019

Letztes Update:05:11:00 AM GMT

region-rhein.de

Tanz- und Sportzentrum Mitteirhein e.V.

Kompletter Medaillensatz für Scherf/Scherf bei Landesmeisterschaften Standard der Senioren

Michael und Stefanie Münch geben gelungenes Turnierdebüt.

Der Turnierkalender ist zu Beginn des Jahres sehr voll. Waren vor drei Wochen noch die Senioren Lateiner gefordert, hieß es nun bereits am 9. März für die Standardtänzer sich bei den Landesmeisterschaften mit der Konkurrenz zu messen. Unser neues Paar Michael und Stefanie Münch gaben in den Klassen Senioren II und I D ihr sehr gelungenes Turnierdebüt. Bei ihrem ersten gemeinsamen Start noch etwas nervös schrammten sie knapp am Treppchen vorbei und wurden 4. der Landesmeisterschaftswertung bei den Senioren II D. Beim Start in der jüngeren Startklasse der Senioren I ertanzten sie sich dann den Vizelandesmeistertitel.

Das 10-Tänze Paar Vladimir und Lena Scherf war durch den gedrängten Turnierkalender sehr gefordert. Hatten sie sich vor drei Wochen den Bronzerang in der II A Latein gesichert, so mussten sie nun zeigen, was sie in Standard gelernt haben. Dies gelang ihnen bravurös, denn sie erhielten einen kompletten Medaillensatz:  Landesmeister I B; Silber II B und als Turniersieger starteten sie in der Klasse I A und vervollständigten mit der Bronzemedaille ihre Sammlung!