Sonntag, 15. Dezember 2019

Letztes Update:10:51:15 PM GMT

region-rhein.de

Unfallkasse beim Münz-Firmenlauf in Koblenz am Start

Auch mit sportlichem Beispiel gehen die Beschäftigten der Unfallkasse Rheinland-Pfalz voran: Einige Lauffreudige unter ihnen sind bei tropischen Temperaturen beim Münz-Firmenlauf in Koblenz an den Start gegangen. Fünf Kilometer ging es dabei durch die Koblenzer Altstadt. Während des Laufs wurden ganz spezielle Streckenpunkte wie der Fotobogen, die Wasserduschen und das Rheinufer passiert, um das Rennen erfolgreich zu beenden. Trotz der großen Hitze kamen alle gesund und gut gelaunt ins Ziel. Mit „Finisher-Getränken“ kühlten sich die Läufer wieder auf normale Betriebstemperatur herunter und tauschten sich über ihre Lauferlebnisse aus. Doch nach dem Lauf ist vor dem Lauf – das ist das Motto der sportlichen Beschäftigten, die bereits ihren nächsten Einsatz planen: Das Gemeinschaftserlebnis soll noch einmal bei der fünften Ausgabe des Monte-Mare-Firmenlaufs wiederholt werden, der am Freitag, 13. September, in den Andernacher Rheinanlagen startet.

Gruppenfoto: Das Team der Unfallkasse Rheinland-Pfalz mit Freunden und Bekannten. Foto: Münz Firmenlauf