Sonntag, 28. Februar 2021

Letztes Update:11:05:39 AM GMT

region-rhein.de

SC SB Filsen 72 e.V.

Ordentliche Mitgliederversammlung 2020

Am 24.07.2020 eröffnete der Erste Vorsitzende Andreas Knebl die Sitzung um 19.01 Uhr. 25 Mitglieder und ein Besucher folgten der Einladung ins Pfarrheim.

Anfangs wurde mit einer Schweigeminute der Verstorbenen gedacht. Danach verlas der Geschäftsführer Thomas Valler das Protokoll der JHV 2019 sowie seinen Bericht für das Geschäftsjahr 2019/2020. Nun folgte im Anschluss der Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer, die eine tadellose Kassenführung bestätigten. Somit stand der Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege. Für die anschließende Vorstandswahl wurde Ottmar Schnitzius als Wahlleiter vorgeschlagen und gewählt. Der „alte“ Vorstand wurde komplett als neuer Vorstand wiedergewählt. Dieser bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Als neue Kassenprüfer wurden Elke Koch und Jan Niklas Knebl gewählt. Der Erste Vorsitzende Andreas Knebl erläuterte die Gründe, die eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge nötig machen. Die Versammlung zeigte sich mehrheitlich einverstanden und so wurden Einzel- und Familienbeiträge angehoben. Die Beitragserhöhung wird rückwirkend ab 01.01.2020 gültig (siehe Homepage). Anschließend wurden die Berichte aus den Abteilungen verlesen. Zu Verschiedenes gab es zu berichten, dass die Errichtung einer Umzäunung des Bolzplatzes geplant ist, um weitere Wildschweinschäden zu verhindern. Diese nehmen nämlich vermehrt zu und die Folgekosten steigen ins Unermessliche. Weitere Themen waren die Internetseite von Verein und Ortsgemeinde, Hybridrasenplatz des VfL Osterspai und der Einbruch in die Bolzplatzhütte. Nachdem es keine weiteren Fragen mehr gab, bedankte sich der Erste Vorsitzende bei allen Anwesenden und schloss die Sitzung um 21.00 Uhr.