Montag, 27. September 2021

Letztes Update:02:37:58 PM GMT

region-rhein.de

VFL Osterspai Abteilung Tennis

U 12 gemischt:

Im Auswärtsspiel gegen den TV Nassau unterlagen unsere Kleinen mit 5:1. Aaron unsere Nummer 1 verlor nach großem Kampf das Spiel im undankbaren 3ten Satz mit 4:6, 6:3 und 3:10. Das glücklichere Ende lag an diesem Tag beim Gegner. Mila verlor ihr Spiel in 2 Sätzen. Samuel (Sammy) und Charlotte konnten ebenfalls ihre Einzel nicht gewinnen. Das Doppel 1 Aaron und Mila verloren ihr Spiel mit 1:6 und 3:6. Trotz der Niederlage sieht man immer weiter kleine Verbesserungen. Erfreulich das das Doppel 2 Charlotte und Samuel ihre Gegner mit 6:3 und 6:3 hochverdient schlagen konnten. Tolle Leistung! Bleibt weiter am Ball. Werdet eine verschworene Gemeinschaft/Mannschaft. Dann werdet ihr die nächsten Jahre die Früchte eurer Arbeit ernten könnten. Ihr seit der Stolz der Tennisabteilung. Es spielten Aaron Brinkmann, Mila Helbach, Samuel Clark und Charlotte Salzig

Herren:

Das Spiel um den Aufstieg ging im Auswärtsspiel beim TG RL Lahnstein mit 2:4 verloren. Unsere ungeschlagene Nummer 1 Dennis musste sich gegen einen LK13 zum ersten male geschlagen geben. An diesem Tag war der Gegner einfach besser. Marek gewann in einem ganz ganz engen Match mit 5:7, 6:4 und 10:6. Klasse Aufholjagd. Sebastian machte es schneller und gewann souverän in 2 Sätzen. Michael dagegen verlor in 2 Sätzen, allerdings sehr knapp mit 5:7 und 6:7. Mit ein wenig mehr Spielglück hätte man mit einer Führung aus den Einzeln herausgehen können. Nun mussten beide Doppel gewonnen werden. Allerdings war der Gegner am heutigen Tage der zu erwartende starke Gegner und auch der verdiente Sieger. So das das Doppel 1 Dennis und Marek und das Doppel 2 mit Florian und Denis jeweils in 2 Sätzen verloren. Es steht noch ein Spiel aus. Aber die neuformierte Herrenmannschaft spielt bisher eine bärenstarke Saison. Es spielten Dennis Salzig, Marek Lemler, Sebastian Pottbäcker, Michael Reifferscheid, Florian Lemler und Denis Engel.