Mittwoch, 24. April 2019

Letztes Update:06:31:38 AM GMT

region-rhein.de

Carmina Christo gestaltet wieder den Evensong in Koblenz

Dass eine Gartenschau – ganz gleich ob auf Bundes- oder Landesebene – positive Nachwirkungen auf die veranstaltende Stadt und deren Region hat, ist allgemein bekannt. Dass aber der Evensong der BUGA sieben Jahre nach seiner Einführung noch immer für volle Kirchen sorgt, ist erstaunlich und beeindruckend. So ist es eine ehrenvolle Aufgabe und ein besonderer Ansporn für den hiesigen Chor Carmina Christo wieder einmal einen solchen ökumenischen Gottesdienst zu gestalten. Gemeinsam mit dem Collegium Musicum Koblenz wird er geistliche Werke zum Advent zu Gehör bringen. Der Feier findet  am 2. Dezember (1. Advent) um 17.00 Uhr in der Kastorkirche in Koblenz statt. Beide Ensembles werden von Werner Höss, Koblenz geleitet.

Nur elf Tage später werden der Chor und das Orchester die Musikalische Feierstunde zum Advent in der Citykirche in Koblenz (gleich neben der Weihnachtsstraße) gestalten.

Ein Besuch dieser Veranstaltungen ist sicherlich zu empfehlen und könnte vielleicht sogar Veranlassung sein, in diesem Chor selbst aktiv mitzuwirken. Neue Sängerinnen und Sänger sind willkommen.