Mittwoch, 04. August 2021

Letztes Update:11:00:17 AM GMT

region-rhein.de

Wir spielen wieder !!!

Jetzt freuen wir uns, ein Teil des Koblenzer Kultursommers „Koblenzer Kultur treibt Blüten” zu sein!! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch dabei wären!!!
Am 30.07.21 und 31.07.21 sind wir mit unserer Produktion „Rita will's wissen” Komödie von Willy Russell beim Open Air auf dem KuFa-Parkplatz. Tickets unter: Kulturfabrik Tel.: 0261 80 2813 | email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
An dem 06.08.21 und 07.08.21 spielen wir „Langusten” von Fred Denger Open Air bei der Liebfrauenkirche jeweils um 19 Uhr.
Tickets unter: Stadt Koblenz Isabella Fettich Tel.: 0261 12919 19
email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
LANGUSTE | von Fred Denger | mit Annika Woyda | Regie: Gabriel Diaz
Der Alltag von Marie Bornemann (Putzfrau) ist wahrlich kein leichtes Leben. Tag- täglich, immer, irgendwie lebenslänglich, stets auf den Knien, eine Art Dauerwall- fahrt. Ihr Geburtstag - große Erwartungen, Hoffnung auf ein wenig Ausbruch aus ihrer Vereinsamung. Völlig unerwartet erlaubt ihr der Ladeninhaber (für den sie schon ihr ganzes Leben lang putzt) an ihrem Ehrentag, sich in der Auslage etwas auszusuchen - sie wählt eine Languste. Für sie der Inbegriff der feineren Genüsse, die sie im Leben versäumt hat. Das wird ein Festessen, und endlich hat sie mal wieder - wenn auch nur für ein paar Stunden - Gesprächsgefährten: Eine Arbeits- kollegin, eine Rentnerin aus dem Altersheim und Emil, auf den sie sich besonders freut. Bald sollen die Gäste eintreffen - jetzt soll gefeiert werden... doch Marie gelangt zu einer späten Einsicht.
„Rita will's wissen” | von Willy Russells mit Annika Woyda - Jan Fritz Meier | Regie: Gabriel Diaz
Die Komödie besticht durch Witz, hintersinnige Dialoge und intelligentes Spiel mit Klischees. Russell weiß, wovon er schreibt. Mit 15 verlässt er die Schule und macht eine Ausbildung zum Damenfriseur. Mit 20 hat er seinen eigenen Salon, bevor er an der Abendschule einen Literaturkurs absolviert. Mit der bildungshungrigen Rita legt er 1980 den Grundstein für eine überaus erfolgreiche Karriere als Theater- und Musicalautor. "Educating Rita" wurde 1980 als beste britische Komödie ausgezeichnet und drei Jahre später erfolgreich mit Michael Caine und Julie Walters verfilmt.
Mehr Info und Terminen finden Sie bald auf unsere Webseite und Newletters !!!
Die MIKRO-WERKSTATT vom Theater am Ehrenbreitstein Hofstraße 271, 56077 Koblenz-Ehrenbreitstein
Telefonische Kartenbestellung
Tel. 0171 3295736 oder bestellen Sie online: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.